Kunstverein und Kulturhaus

Im Centre Bagatelle sind zwei Vereine beheimatet, die den Namen des Hauses tragen – Kunstverein Centre Bagatelle und Kulturhaus Centre Bagatelle. Beide Vereine haben zum Ziel, das Centre Bagatelle als Kulturzentrum in Frohnau zu erhalten. Der Kunstverein konzentriert sich auf die Ausrichtung von Kunstausstellungen und literarischen Lesungen. Diese Veranstaltungen sind fest in das Programm des Kulturhauses eingebunden. Darüber hinaus wird Das Programm der Frohnauer Diskurse von beiden Vereinen gemeinsam gestaltet. Beide Vereine arbeiten somit eng zusammen und sind sich freundschaftlich verbunden.

Diese Verbundenheit findet ihren Niederschlag unmittelbar im Programm-Leporello des Kulturhauses, der die öffentlichen Veranstaltungen des Kunstvereins enthält, die im Centre Bagatelle stattfinden. Informationen hierzu finden sich auch auf der Website des Kulturhauses.

Das Programm des Kunstvereins umfasst, wie dieser Website entnommen werden kann, noch eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen außerhalb des Centre Bagatelle.