Kunstfest
Centre Bagatelle

BAGATELLEN 2017

Einlass ab 15.30 Uhr

_____________________________________________________________________________________________________________________________

1. Juni 2017

Daniela Krien

Muldental

Das Muldental mit seinen alten Alleen und den halbverlassenen Dörfern ist nur auf den ersten Blick idyllisch. Dahinter tun sich die Abgründe der ostdeutschen Provinz auf, die Daniela Krien in zehn Geschichten subtil und meisterhaft auslotet!

Sie können selbst nicht fassen, was sie da tun, und doch tun sie es. Und es geht erstaunlich leicht. Halb aus Spaß, halb aus Verzweiflung setzen die Freundinnen den langgehegten „Plan B“ in die Tat um: Sie mieten eine Wohnung und lassen sich über einen gemeinsamen früheren Freund Freier beschaffen …

Das größte Glück und der tiefste Abgrund liegen immer nur eine Handbreit auseinander. So auch bei Marie, die vergeblich versucht der Erpressung durch die Stasi standzuhalten. Aber nun, an einem der heißesten Tage des Sommers, kommt es zur Eskalation.

Daniela Krien, geboren 1975 in Neu-Kaliß/Mecklenburg-Vorpommern, aufgewachsen in einem Dorf im Vogtland (Sachsen), lebt seit 1999 in Leipzig. 1996 -1999 besuchte sie das Abendgymnasium in Chemnitz, studierte anschließend Kultur- und Medienwissenschaften. 2004 und 2006 Geburt ihrer beiden Töchter. Ihr Romandebüt Irgendwann werden wir uns alles erzählen (2011) war ein Bestseller und erscheint in 15 Sprachen. Die Verfi lmung ist in Vorbereitung. 2015 wurde Daniela Krien mit dem Nicolas-Born-Debütpreis ausgezeichnet.

Aude Boucher, Gitarre,
wurde in Frankreich geboren; 2000, Studium bei Prof. Michel Grizard.; 2002, Pädagogische Ausbildung (CEFEDEM) in Poitiers-Frankreich; 2007, Diplom-Konzert im “Conservatoire Supérieur de Genève” Schweiz. Klassische Gitarre und Laute (als 2.Instrument); 2008, Erste Preise „L´Ufam“ Gitarre international competition, in Paris; 2010, Künstlerische Konzert-Ausbildung in Trossingen, Deutschland. Seit 2012 unterrichtet sie Klassische Gitarre in der Deutsch-Französischen Musikschule in Berlin.

Centre Bagatelle

Zeltinger Strasse 6, 13465 Berlin-Frohnau