Ulrich Woelk,

Die EU vor den Europawahlen

Künstlergespräch

mit David Berkel

__________________________________________________________________________________________________________

Die nächsten Ausstellungen des Kunstvereins Centre Bagatelle

4. April bis 16. Juni  2019,

Vernissage am Donnerstag, den 4. April um 19.30 Uhr

David Berkel

Der Hauch der Dinge

Einführung:

Melina Margiroglou

Musikalische Begleitung:

Gesang, Noemi Bächtold

Jazz-Gitarre, Constantin Kilian

.

Künstlergespräch

am Mittwoch, den 5. Juni 2019, 19.30 Uhr

Der Kunstverein Centre Bagatelle zeigt die Ausstellung „Der Hauch der Dinge“ mit Malereien und Zeichnungen des in Berlin arbeitenden Künstlers David Berkel . In seiner Arbeit verzahnen sich geometrische und amorphe Elemente, die spannungsreiche Assoziationsräume eröffnen. Sie erscheinen wie ein Hauch, als Zeichen von Leben und Tod, Idee und Gefühl.

In Oberhausen (Ruhrgebiet) geboren, begann David Berkel 2007 in Kassel sein Studium der bildenden Künste bei Urs Lüthi, ein Erasmus-Semester in Bologna (Italien) schließt sich zwei Jahre später an. Daran im Anschluss erwirbt er den Titel des Meisterschülers an der UdK Berlin bei Pia Fries. Es folgen zahlreiche Ausstellungen in Berlin; hervorzuheben ist seine Bespielung einer nunmehr abgerissenen Bauruine unter dem Titel „Vormals Haus 54“ in Alt-Reinickendorf, 2015 Auszeichnung mit dem Brett-Littman-Award für seine Zeichnung „Das Treffen“, 2018 Nominierung für das Stipendium des Künstlerhaus Meinersen.

Öffnungszeiten

Geöffnet zu den Veranstaltungen des Kulturhauses und des Kunstvereins sowie nach  Vereinbarung Dienstag und Freitag von 16.30 bis 18.00 Uhr  030/4016860,  nicht in den Schulferien

Verkehrsverbindung:S1 Frohnau, Bus 125 oder 220 Frohnau